Volvo 121 B18 Amazon


Jahrgang1965
Tachostand km131’000
MFKJa, ab aktueller MFK Veteran
Standort Gommiswald ob. Zürichsee
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm1775
PS80
GetriebeSchaltgetriebe
Farbegrün
Interieurgrün

Das ist ja mal cool! Eine Amazone mit originaler Anhängerkupplung. Da stellt sich doch die Frage, was der Erstbesitzer diese schönen Coupés damit einst gezogen hat. Ein Boot vielleicht, oder einen, damals hochmodernen, Faltzeltanhänger? Wer weiss, jedenfalls ist die Amazone gerüstet um einen der begehrten klassischen Wohnwagen zu ziehen und damit authentisches Classic Camping zu machen. Muss aber nicht sein, denn der zweitürige B18 ist auch so, ohne Anhang, ein sehr attraktiver Wagen. Bereits umfangreich restauriert und auf hohem Niveau in der Originalfarbe lackiert, steht er nun sehr schön da. Klar wurden auch viele Zier-, Chrom- und Gummiteile im Laufe der Restauration ersetzt. So hat man beispielsweise auch ein neues Armaturenbrett verbaut, was das Interieur sehr aufwertet. Aktuelle Belege von rund CHF 15’000.- geben Auskunft über die umfangreichen Arbeiten und stehen eigentlich in keinem Verhältnis zu dem sehr fairen Verkaufspreis. Ein rundum stimmiges Auto ab aktueller Veteranen-MFK.