Saab 99 GL Super

No Images found.


Jahrgang1977
Tachostand km3400 (garantiert!!)
MFKJa, MFK Veteran
StandortGommiswald (oberer Zürichsee)
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm1996
PS100
GetriebeSchaltgetriebe
Farbetopasgelb
Interieurbraun

Nein, es ist kein Verschreiber! Die Laufleistung dieses 99er Saab liegt garantiert bei erst 3’400 km! Es handelt sich um einen echten Vorführwagen, der die meisten der vergangenen 43 Jahre in der Privatsammlung einer ehemaligen Saab Vertretung schlummerte. Es erklärt sich von selbst, dass vor Kurzem, quasi vor der zweiten Inverkehrsetzung, so ziemlich alles was trocken, porös und spröde war, ersetzt wurde (Alle Verschleissteile, Dichtungen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Kupplung etc.). Da war der Wechsel der Flüssigkeiten noch die kleinste aller Arbeiten. Doch es hat sich gelohnt, denn nun hat ein Sammler die Möglichkeit eine nahezu fabrikneues Fahrzeug der Marke Saab erwerben zu können. Dazu erhält er neben den Originaldokumenten auch eine originale Auslieferungskarte und jede Menge Unterlagen zum Auto. Zum Fahren ist der 99er fast zu schade und doch freut er sich vermutlich, endlich mal die Welt zu erkunden. Dass dazu ein Kenner und kein Heisssporn von Nöten ist, liegt auf der Hand, denn der Saab möchte mit Bedacht bewegt werden, ist er doch ein einmaliger Zeitzeuge. Verkauf natürlich mit aktueller Veteranen-MFK.