Range Rover Classic 3.5 Liter V8


Jahrgang1984
Tachostand km128’000 (garantiert)
MFKJa, gültige MFK Veteran 2024
StandortGommiswald (oberer Zürichsee)
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm3530
PS128
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe
Farbeweiss
Interieurbeige

Keine Frage, Range Rover aller Jahrgänge sind gefragt. Doch die Fahrzeuge aus den frühen Jahren haben mittlerweile Kultstatus erlangt, was sich auch auf die Marktsituation auswirkt. Seit einigen Jahren lohnt es sich, alte Range Rover zu restaurieren, was sich auch der Vorbesitzer dieses coolen Handschalters gedacht hat. Über die letzten zwei Jahre flossen knapp vierzigtausend Schweizerfranken in den Wagen. So wurden das Interieur komplett neu gemacht, was auch den Dachmittel miteinbezog. Die Karosserie wurde komplett gemacht und dann mit einer fachmännischen Neulackierung versehen inkl. dem Dachboden!! Doch nicht nur optisch kam der Range in die Kur, nein, auch mechanisch ging man richtig zu Werke. So kam unter anderem ein neuer Benzintank rein und die Reifen wurden ersetzt. Ein ganz grosser Service (Kerzen, Riemen, Flüssigkeiten inklusive Hinterachsöl) rundete das Wohlfühl-Programm ab. Dass sich der Allradler fit wie ein Turnschuh fühlt, spürt man beim Fahren. Er hängt sauber am Gas, zieht kräftig durch und lässt sich agil und behände manövrieren. Richtig cool! Als Schweizer Erstauslieferung und mit dem begehrten 5-Gang Handschaltgetriebe ausgestattet, ist dieser 3.5 Liter V8 ein Gelände-Klassiker, den man sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte. Verkauf ab grossem Service und aktueller MFK Veteran 2024!!