Pontiac Catalina V8 Cabriolet 389 cui


Jahrgang1963
Tachostand km82’000
MFKJa, ab MFK Veteran
Standort Gommiswald ob. Zürichsee
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm6364
PS243
GetriebeSchaltgetriebe
Farberot
Interieurrot

Aber hallo! V8 Power aus 6.4 Liter Hubraum mit Handschaltung (am Lenkrad) als Cabriolet mit elektrischem Verdeck für nur etwas über 23’000.- Franken. So etwas darf durchaus als Schnäppchen bezeichnet werden, zumal der schöne Ami-Cruiser in einem guten und wirklich gepflegten Zustand ist. Das beweist nicht nur die Veteranen-MFK, sondern auch der FIVA-Wagenpass. Optisch als Modelljahr 1962 zu erkennen, steht dieses schöne und klassische V8 Fullsize Cabriolet für den Lifestyle der Kennedy Ära. Die Modedesignerin Mary Quant hatte ein Jahr zuvor den Minirock präsentiert. Die Herrenanzüge waren figurbetont geschnitten und der Trend zur Hochwasserhose bereits zu erkennen. Mann trug Hut und Schlips, doch waren bereits Lockerungen der Kleiderordnung zu erkennen und so war es in Ordnung, fuhr man mit einem solchen Cabriolet sonntags spazieren, unter dem Sportsakko ein Poloshirt zu tragen. Die schlichte Linienführung der Sechzigerjahre-Autos war auch ein Statement. Angesagt war nun elegantes Sleek Design. Space Age Heckflossen und opulente Ponton Silhouetten waren passé. Autos wie dieses Catalina Cabrio sind zeitlos schlicht und lassen viel Spielraum, seinen persönlichen Traum des US way of life auszuleben. Mit aktueller MFK Veteran 2019!!