Mazda RX-7 Coupé silber 1979


Jahrgang1979
Tachostand km79’000 (garantiert)
MFKJa, aktuelle MFK Veteran
Standort(Gommiswald oberer Zürichsee)
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm2292
PS100
GetriebeSchaltgetriebe
Farbesilber
Interieuranthrazit

Wer hätte das gedacht? Bis heute halten die Japaner am Wankelmotor fest und allen Unkenrufen zum Trotz wurde der RX-7 bereits in der Urversion (SA2) ein Erfolg. Dank des leichten Wankelmotors konnte übrigens eine ideale Gewichtsverteilung der geringen 1050 kg auf beinahe 50:50 erreicht werden. Günstige Verkaufspreise, ein sportliches, aber verzeihendes Fahrwerk und gute Beschleunigungswerte liessen vielen Sportwagenfahrern keine Wahl, sie schlugen zu und sicherten sich eines der schlicht aber stilvoll gezeichneten Coupés. Apropos schlicht: Ganz rar und keineswegs schlicht – dieser RX-7, eine echte Schweizer Erstauslieferung, wurde mit einer Klimaanlage bestellt. Das war 1979 nicht mal bei Mercedes Usanz! Ein rundum schöner Zweithand-Youngtimer aus der Sportecke, ab Veteranen-MFK, mit allen Papieren (sogar Serviceheft) und in einem sauberen, originalen und schön gepflegtem Zustand.