Wer auf einen solch glorreichen Stammbaum von Sport- und Luxus-Automobilen zurückblickt wie Jaguar, hat das Recht, ja gar die Pflicht, etwas gepflegten Ahnenkult zu betreiben. So wurde 1999 – quasi als automobile Retrospektive – die kultige Sportlimousine namens S-Type neu aufgelegt und als flinke Ergänzung zum Dauerbrenner XJ in die Liga der oberen Mittelklasse eingebracht. Und siehe da, der S-Type war von Beginn an ein Erfolg. Die Deutschen liebten ihn und wählten die elegante Erscheinung sieben Mal in Folge zum besten Importwagen seiner Klasse. zu recht, wie schon die Optik zeigt, denn der S-Type besitzt jene natürliche Anmut, die vielen britischen Automobilen eigen ist. Die Interpretation der Formensprache des originalen S-Type der Sechziger ist geglückt. Die Beschaffenheit des überaus gediegenen Interieurs, braunes elegantes Leder und mazeriertes Wurzelholz – sorgt für eine wohlige Behaglichkeit und die üppige Sonderausstattung lässt keine Wünsche offen (Link zur Ausstattung) . Derart gewappnet braucht der S-Type im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis keine Konkurrenz zu fürchten. Und wenn dann zusätzlich der Image-Faktor der Marke in Addition gebracht wird, steht ein eigentlicher Traumwagen bereit. Doch bei aller Optik und dem umfassenden Komfort hat auch die fahrerische Seite ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Auch hier punktet der S-Type ohne falsche Bescheidenheit. Die V6-Maschine unseres Fahrzeuges liefert stramme 238 PS, kombiniert mit der 6-stufigen Automatik und einem einwandfrei abgestimmten Fahrwerk, welches den schwierigen Balanceakt zwischen Kurve und Komfort sehr gut meistert, zeigt der S-Type, dass er als agiler, sportlicher Bruder seinem Namen alle Ehre macht. Ohne Zweifel, der S-Type ist eine Sünde wert, zumal der Wagen, eine Schweizer Erstauslieferung, erst 70’800 km hat. Natürlich ist er unfallfrei, ein Nichtraucherauto und rundum gepflegt. Die optionalen Felgen sind eingetragen und verstärken den sportlich-eleganten Auftritt des S-Type. Verkauf mit aktuellem Service und MFK!!