Ford Mustang GT 4.6 5-Speed


Jahrgang2005
Tachostand km52’300 (garantiert)
MFKJa, ab aktueller MFK
StandortObfelden bei Affoltern am Albis
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 229 88 71 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm4606
PS305
Getriebe5-Gang Handschaltgetriebe
Farbeschwarz
InterieurLeder rot

Die Mustangmodelle von 1979-2003 auf Basis der Fox-Plattform waren nicht jedermanns Geschmack. Doch was dann 2004 als völlige Neuentwicklung auf der North American International Auto Show präsentiert wurde, hatte das Weltbild der Musclecar-Fans und ganz besonders der Mustang Freunde wieder ins Lot gerückt. Der Mustang V kam ganz im Zeichen seines Vorgängers aus den Sechzigern daher. Bullig, stylish und sexy. Bärig motorisiert, läutete er die Ära der Retro-Musclecars ein deren Erfolg bis heute anhält. Auch die Zeit der mit Stößelstangen gesteuerten Motoren war vorbei. Ein agil drehender SOHC V8 3-Ventil Alu-Motor mit 4.6 Liter Hubraum und variabler Nockenwellensteuerung wurde als passendes Triebwerk auserkoren – ein grosser Wurf, war er doch mehrmals unter den ersten Plätzen bei «Engine of the Year» und passte perfekt zum Auftritt des GT. Das sonore Brummen im Leerlauf und das typische V8-Vroaaaaam beim Beschleunigen sorgen für Gänsehaut. Zusammen mit der direkten, knackigen und gut abgestimmten Handschaltung wird der Mustang zum echten Sportler, denn auch das Fahrwerk und vor allem die direkte und exakt arbeitende Zahnstangenlenkung kommen mit der Leistung des Wagens hervorragend zurecht und sorgen für eine Agilität, die man einem Amerikanerwagen früher nicht zugetraut hätte. Es gibt wohl kein anderes Auto, das Performance, Handling, Alltagstauglichkeit und Aufmerksamkeitsfaktor auf derart günstige Art und Weise kombiniert wie dieser Mustang. Noch in der «Urform» der Generation V gefällt er mit den klassischen Stilelementen und zeigt Ecken und Kanten, ohne dabei die perfekte Proportionierung zu verlieren. Erst 52’300 km, ein lückenloses Serviceheft und ein bemerkenswert gepflegter Zustand sind Garanten für nachhaltigen Fahrspaß! Das Interieur scheint ungebraucht zu sein. Das findet man so nur ganz selten. Der Mustang war zwei Jahre in erster Hand und wechselte danach den Besitzer. Eigner Nummer zwei hielt dem Auto die Treue bis 2023 und benutzte den Wagen nur zu Freizeitzwecken. Übrigens, von 0-100 km/h braucht das Pony nur gerade um die 6 Sekunden – da können auch etliche, deutlich teurere Autos nicht mithalten.
Selbstverständlich ist der Wagen unfallfrei und ein Nichtraucherauto. Der Verkauf erfolgt ab Service und ab aktueller MFK.