Der Fiat interne Designer Boano hat eine Glanzleistung vollbracht und dem sonst eher für biedere Hausmannskost bekannten Konzern einen wunderhübschen GT abgerungen. Die CC Modelle der späteren Jahre versprühen den sportlichen Charme der Siebziger und schaffen mit Aluminium- und Nirosta-Applikationen eine edle Lässigkeit. Das Interieur strotzt von italianità und betört mit gelochtem Sportlenkrad und einer hübschen Uhrensammlung. Natürlich sieht das Coupé nicht nur rassig aus, sondern ist besonders in der CC Version mit einer sportlichen Fahrwerksauslegung, Scheibenbremsen und dem herrlichen Doppelnockenwellenmotor von Ingegnere Lampredi ein echter Tourensportler. Das knackig abgestufte 5-Gang-Getriebe verheißt aktive Fahrfreude und verhilft zusammen mit den 110 PS den knapp 1000 kg Leergewicht zu stattlichen Spurteigenschaften. Doch im Grunde liegt der Genuss dieses feinen Wagens eher in der ausbalancierten Konzeption zwischen Alltag, Freizeit und Sport, denn ein Fiat 124 CC ist ein freundliches, unkompliziertes Auto, das den täglichen Einsatz vom Frühling bis zum Herbst mit stoischer Zuverlässigkeit und viel charismatischer Ausstrahlung dankt. Der Wagen ist ein Süditalien-Import und war zuletzt in Schweizer-Damenhand!! Die Werkslackierung in bräunlichem Rot (rosa etrusco) ist sehr selten und steht dem Coupé hervorragend. Die montierten Maxilite Räderverfügen über eine entsprechende Eignungserklärung. Die Originalfelgen werden mitgegeben. Der Wagen läuft super schön und lässt sich sehr agil bewegen. Verkauf mit gültiger MFK Veteran 2019.