Chevrolet Corvette C6 Coupé Targa 6.0 Liter


Jahrgang2005
Tachostand km45’800
MFKJa, ab MFK Juni 2020
StandortObfelden bei Affoltern am Albis
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 229 88 71 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm5967
PS404
GetriebeAutomatikgetriebe
Farbesilber metallic
InterieurLeder schwarz

Mittlerweile wird kaum mehr jemand ernsthaft bezweifeln, dass die Corvette ab der Version C6 zu den leistungsfähigsten Sportwagen überhaupt gehört, und in den Olymp der supersportlichen Grand Tourismos aufgenommen wurde. Die GT Masters Serie beispielsweise wurde ab 2005 von bärbeissigen Vettes dominiert. Die Kombination von tiefem Gewicht, unendlich viel Drehmoment und mittlerweile auch viel Agilität in den höheren Drehzahlen ist eine explosive Mischung, die dank eines mustergültigen Fahrwerks und leistungsfähiger Brembo-Bremsen in Zaum gehalten wird. Für unglaublich faszinierende Fahrleistung ist also gesorgt. Dennoch lässt sich ein C6 ganz normal im Alltag bewegen und ist ein absolut zuverlässiger, wartungsarmer und bequemer Reisewagen. Diese C6 als Coupé-Targa Version stammt aus zweitem Vorbesitz und ist eine Schweizer Erstauslieferung. Die komplette Borddokumentation inklusive Serviceheft ist vorhanden. Die exklusiven GT Front- und Heckpartien stammen vom deutschen Corvette-Papst Geiger und die stimmigen 18″ Cray Manta Aluräder sind selbstverständlich eingetragen. Sie verpassen der Silhouette ein klassisch-elegantes Flair. In Kombination mit dem optionalen Luxuspaket, unter anderem mit Sitzmemory, Sitzheizung, Head-Up Display, Bose Soundsystem, Big-Screen DVD-Navi-System steht diese C6 für ein faszinierendes Einzelstück. Nur so am Rande sei noch erwähnt, dass bei Tempo 80 im 6. Gang gemäss Bordcomputer 4.2 L/100 km verbraucht werden! Bei 120 km/h stehen gerade mal 1200 U/min. an und der Verbrauch steigt marginal auf ca. 5.8 L/100 km!
Der Verkauf erfolgt ab MFK und Service. Die Bereifung ist rundum neu (ca. 300 km/Juni 2020)