Northstar-Motor, Sandwich-Leichtbauweise, Transaxle, adaptives Dämpfungssystem, elektrisch versenkbares Stahldach, eine enorm umfangreiche Vollausstattung ab Serie (die einzige Option war Metalliclack) der XLR war in der Tat ein echter Technologieträger, als er den Allanté im Jahr 2003 ablöste. In Europa nur selten anzutreffen überzeugt der schnittige Roadster mit sportlichen Fahreigenschaften und einer straffen Straßenlage. Dies nicht zuletzt dank der 50:50 Gewichtsverteilung (Transaxle) und dem adaptiven Dämpfersystem. Der Wagen ist eine Schweizer Erstauslieferung, also kein Parallelimport, verfügt über ein sauberes Serviceheft und ist aufgrund der wenigen, garantierten Kilometer in einem sehr schönen und gepflegten Zustand. Der Verkauf dieser Rarität erfolgt ab aktuellem Service und ab MFK. Übrigens, der Neupreis des XLR lag 2006 bei über 130’000.– Schweizerfranken!