BMW Z3 Coupé 2.8


Jahrgang1999
Tachostand km138’500 (garantiert)
MFKJa, frisch ab MFK
StandortObfelden bei Affoltern am Albis
Preis CHFverkauft
Kontakt+41 79 229 88 71 | Email
Zylinder 6
Hubraum ccm2793
PS193
GetriebeAutomatikgetriebe
Farbecosmos-schwarz
InterieurLeder rot-schwarz

Muss ein BMW Z3 unbedingt handgeschalten sein? Klare Antwort: Nein! Auch wenn das Gros der Z3 Coupés mit dem Fünfganghandschaltgetriebe ausgeliefert wurden, so hat ein Automatikmodell durchaus seine Berechtigung. Dank des geringen Gewichts, des großzügigen Drehmoments, der geschickt ausgelegten Schaltstufen und der diversen Schaltprogramme lässt sich ein Automatik-Z3 genauso zügig beschleunigen wie der Handschalter. In den dynamischen Fahrbereichen zwischen 60-100 km/h ist definitiv kein Unterschied zu spüren und bei der Beschleunigen von 0-50 km/h wagen wir zu behaupten, dass die Automatik schneller und feiner schaltet, als mancher Pilot in den zweiten Ganz zu reissen vermag. Es versteht sich von selbst, dass keiner, der auf die Rennstrecke will, einen Automaten bevorzugt, doch im heutigen Alltag, mit vielen Stop-and-Go-Abschnitten ist die Automatikausführung eine gute Wahl. Weiterer Vorteil: Z3 mit Automatik sind in günstiger zu bekommen, als ihre handgeschaltenen Brüder. Dieser Zetty, bereits mit dem M52 Doppelvanos-Triebwerk ausgestattet, befindet sich in einem rundum gepflegten Zustand und war stets ein Garagenauto, das keine Winterfahrten gesehen hat. Der Wagen stammt aus langjährigem Vorbesitz, wurde aber zuletzt kaum noch gefahren, was für den letzten Eigner der Grund war, sich von dem schicken Coupé zu trennen. Wir haben dem Z3 eine umfangreiche Kur verabreicht. Von A wie Automatenservice bis zu Z wie Zündkerzen. Eine Aufstellung der Arbeiten sind weiter unten zu finden. Der Wagen verfügt über schöne Optionen wie ein Aufstelldach, ein Sperrdifferenzial, Chromline innen und eine beheizte Sportbestuhlung, die mit zweifarbigem Nappa-Leder bezogen ist. Die selten anzutreffenden, geschraubten BMW-Felgen (vorne 7,5 Zoll, hinten 8,5 Zoll) sind frisch aufbereitet und mit neuen Reifen versehen. Der Fahreindruck ist makellos und absolut stimmig. Ein Serviceheft mit neun Einträgen und eine komplette Bordmappe, dazu zwei Funkschlüssel und den Notschlüssel.
Kurz: Ein Spitzen-Zetty frisch ab MFK und grossem Service!

***

Service-Inspektion II durchgeführt inklusive Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Wischerblätter, Wasserpumpe inklusive Spannrollen und Flachriemen, Spanner-Flachriemen, Wasserkühler ersetzt, Klimaservice durchgeführt, Bremsflüssigkeit erneuert, Batterie ersetzt, Automatenservice durchgeführt inklusive Öl, Filter und Dichtung.

Auszug des VIN-Decoder als PDF (Spezifikationen und Optionen gemäss Werksangabe)