click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1993

  Hubraum 1272 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

anthrazit   PS 75
Farbe silber metallic   MFK 15.09.2017
Tacho-Stand123'000 km   PreisCHF 4'900.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass es sich hier um ein höchst exklusives Fahrzeug handelt, denn aktuell, im November 2019, konnten wir auf die Schnelle weder in der Schweiz noch in Deutschland einen VW Polo 86C GT Kombi finden, der im Verkauf wäre. Nun, das 700 kg leichte Kombicoupé läuft mit seinen 75 PS mehr als ordentlich, und macht wirklich Freude, vor allem im Bereich der Innerorts- und Landstrassengeschwindigkeit. Auf der Autobahn wird es ab 130 km/h etwas lauter, denn der muntere Vierzylinder dreht dann bei guten 4000 U/min. Es wird wohl niemand dagegen reden, dass die Autos der Neunzigerjahre hinsichtlich Qualität und Verarbeitung noch richtig gut waren. Auch der Anteil an Motor- und sontiger Elektronik ist überschaubar, und daher ist so ein Youngtimer auch heute noch absolut alltagstauglich. Klar, er hat keine Klimaanlage, dafür aber zwei grosse Fenster mit Handkurbel und ein manuell zu öffnendes Schiebedach. Mehr Auto als solch ein Polo bietet braucht eigentlich niemand, zumal sich die hinteren Sitze umlegen lassen und mächtig Laderaum freigeben. Der Wagen ist in einem sehr originalen, unverbastelten Zustand und hat lediglich kleine Gebrauchsspuren an Karosserie und den Anbauteilen. Die Kilometer sind garantiert und das Auto ist unfallfrei. Das Interieur ist absolut intakt, bis auf ein kleines Loch im Stoff der Fahrersitzwange, doch das lässt sich auf die eine oder andere Art in Ordnung bringen. Ein absolut vorbildliches Serviceheft mit sage und schreibe fünfzehn! Einträgen zeugt von einem fürsorglichen Vorbesitz. Der Verkaufspreis ist ab Platz, doch der Polo kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch frisch ab Service & MFK gekauft werden. Neben den abgebildeten Alufelgen mit Winterbereifung ist noch ein zweiter Satz Kompletträder mit dabei.