click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1965

  Hubraum 1780 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

rot   PS 90
Farbe gelb-beige   MFK Ja, MFK mit aktuellem Veteran
Tacho-Stand74'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Einmal mehr ein Leckerbissen in Form des kultig verehrten Buckel-Volvos. Optisch beinahe noch aus der Art-Deco Zeit und stark angelehnt an die Streamline-Silhouetten der vierziger Jahre waren diese Autos jedoch damals ihren Konkurrenten um Längen voraus. Technisch wie auch hinsichtlich passiver Sicherheit. Unvergessen auch die vielen Rallye Einsätze, oft siegreich dank tiefem Gewicht und zuverlässiger, sportlicher Motorisierung und einem sicheren Fahrwerk; wie hier auch bei diesem Fahrzeug mit seinen Doppelvergasern als B18 Sport. Der Wagen ist in technisch-mechanisch makellosem Zustand und läuft perfekt. Optisch steht er fantastisch da auf seinen breiten, optionalen Kronprinzfelgen und in der hinreissenden, extrem in die Zeit passenden, Farbkombination. Der B18 ist eine Schweizer Erstauslieferung und wurde bereits komplett restauriert. Clou ist neber der sportlichen Motorisierung sicher auch das extrem seltene Stahlschiebedach. Der Veteranen-Eintrag ist Beleg für den hervorragenden Originalzustand dieses kultigen Nordländers.