click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1965

  Hubraum 1775 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

grün   PS 80
Farbe grün   MFK Ja, ab aktueller MFK Veteran
Tacho-Stand131'000 km   PreisCHF 19'800.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Das ist ja mal cool! Eine Amazone mit originaler Anhängerkupplung. Da stellt sich doch die Frage, was der Erstbesitzer diese schönen Coupés damit einst gezogen hat. Ein Boot vielleicht, oder einen, damals hochmodernen, Faltzeltanhänger? Wer weiss, jedenfalls ist die Amazone gerüstet um einen der begehrten klassischen Wohnwagen zu ziehen und damit authentisches Classic Camping zu machen. Muss aber nicht sein, denn der zweitürige B18 ist auch so, ohne Anhang, ein sehr attraktiver Wagen. Bereits umfangreich restauriert und auf hohem Niveau in der Originalfarbe lackiert, steht er nun sehr schön da. Klar wurden auch viele Zier-, Chrom- und Gummiteile im Laufe der Restauration ersetzt. So hat man beispielsweise auch ein neues Armaturenbrett verbaut, was das Interieur sehr aufwertet. Aktuelle Belege von rund CHF 15'000.- geben Auskunft über die umfangreichen Arbeiten und stehen eigentlich in keinem Verhältnis zu dem sehr fairen Verkaufspreis. Ein rundum stimmiges Auto ab aktueller Veteranen-MFK.