Rover 200 BRM Coupé


Jahrgang1999
Tachostand km94’000 (garantiert)
MFKJa, ab MFK
StandortGommiswald (oberer Zürichsee)
Preis CHF9’800.–
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm1796
PS145
GetriebeSchaltgetriebe
Farbedunkelgrün
InterieurLeder rot

In dritter Generation gefertigt, ist dieser Rover 200 tatsächlich wieder ein echter Rover. Denn während seine Namens-Vorgänger (gebaut von 1984-1995) noch auf der Honda Civic Plattform basieren, war die RF-Baureihe (Rover 200, gebaut 1995-1999 / Rover 25, gebaut 1999-2005) eine Rover-eigene Konstruktion. Der Nachfolger des MG Metro konnte mit vielen verschiedenen Treibsätzen aus der legendären Rover K-Serie bestellt werden, wobei der 16-Ventil-Motor mit variabler Ventilsteuerung, VVC genannt, mit 145 PS, der attraktivste und sportlichste von allen ist. Einmal abgesehen von demjenigen mit 160 PS, der im baugleichen aber unter dem MG-Label verkauften MG ZR zum Zuge kam. Die Variante BRM wurde mit Linkslenkung nur 150 Mal gebaut. Das macht den agilen Flitzer zu einer echten Rarität. Mit einer üppigen Ausstattung (Leder, Sportsitze, Klimaanlage, Sportlenkrad, elektrische Fensterheber) ist der Rover 200 BRM ein Fall für den Kenner und Sammler. Mit erst 94’000 Kilometer auf dem Tacho kommt der Wagen ab grossem Service inklusive Zahnriemen- und Wasserpumpen-Austausch und wird ab MFK verkauft. Ein unfallfreier, alltagstauglichen Kompaktsportler mit britischem Flair und dem Charme des Exklusiven – geradewegs auf der Schwelle zum Newtimer.