Range Rover Classic 3.5 Liter


Jahrgang1985
Tachostand km135’000 (garantiert)
MFKJa, gültige MFK 12/2023
StandortGommiswald (oberer Zürichsee)
Preis CHFreserviert
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 8
Hubraum ccm3530
PS130
GetriebeAutomatik-Getriebe
Farbehellblau
Interieuranthrazit

Dieser schöne und gepflegte Classic-Range Rover überzeugt als erstes mit seiner Lackierung in hellblau-metallic, die gänzlich ohne Dellen oder Kratzer ist, doch auch der Innenraum ist picobello in Schuss, und selbst der Dachhimmel wurde bereits erneuert. Technisch wurde ebenfalls investiert und so hängt unter dem Chassis eine komplett neue Auspuffanlage, vier neue Reifen sind auf den Originalfelgen aufgezogen und auch der Anlasser wurde durch ein Neuteil getauscht. Klar, dass ein Serviceheft mit an Bord ist und neben einer Servolenkung, elektrischen Fensterhebern, Velourbestuhlung ist auch eine Klimaanlage mit von der Partie. Ein Range mit dem exquisitem Flair, der wirklich schön dasteht und auch richtig gut fährt.
***
Wenn ein Adjektiv den Range Rover Classic treffend beschreibt, dann ist es das Wörtchen »cool«. Sucht man nach einem Begriff, der weniger abgedroschen klingt, dann trifft man mit »classy« ins Schwarze. Coolness und Style verströmt der Classic-Range wie kein Zweiter. Die heutige Zielgruppe für ein solches Auto besteht aus Wiederholungstätern, das ist kein Geheimnis. Sollte ein Novize auf die Idee kommen sich mit einem Range Rover Classic zu beschenken, so wird er überrascht sein ob der fahrerischen Qualität hinsichtlich Ruhe und Komfort. Der Range ist ein echtes Reiseauto. Platz ist reichlich, der Kofferraum ist gigantisch und hilft mit seinem Überhang, den kurzen Radstand zu betonen und die Proportionen ins perfekte Licht zu rücken. Wer es kantig mag, kommt nicht umhin, die ausbalancierte Silhouette hinreißend zu finden.