click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2004

  Hubraum 1997 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

grau   PS 136
Farbe anthrazit metallic   MFK Ja, ab aktueller MFK
Tacho-Stand87'500 km   PreisCHF 6'950.-
StandortObfelden/ZHKontakt+41 79 229 88 71


Seit Jahrzehnten sorgt der italienische Stardesigner Pininfarina für den feinen Geschmack bei den Löwen-Coupés der gehobenen Klasse. Seine Entwürfe zeichnen sich durch eine sportlich fliessende Gestaltung aus, welche massgeblich die Silhouette eines gediegenen Grand Tourismos der heutigen Zeit mitprägen. Für kleines Geld erhält man hier ein hinreissendes 4-plätziges Sportcoupé, gezeichnet von einem Designer von Weltruf und sportlich motorisiert von einem agilen und drehfreudigen Vierzylindermotor. Ein New-Classic, in seiner Gesamtheit absolut gelungen und komplett wirkend, denn von innen wie aussen scheint das 406 Coupé wie aus einem Guss zu sein. Die direkte Lenkung harmoniert sehr gut mit dem sauber abgestimmten Fahrwerk und der kernige Auspuffsound macht richtig Laune. Die Klimaanlage wurde soeben revidiert und gewartet und kühlt saumässig! Das anthrazitfarbene Coupé wurde stets gut gewartet. Der Innenraum ist sehr sauber und könnte einem Jahreswegen entnommen worden sein. Zahriemen und Wasserpumpe wurden vor nicht mal zwei Jahren ersetzt und soeben wurde eine grosse Wartung durchgeführt bei der auch die Bremsen vorne und die Kupplung erneuert wurden. Mit neuer MFK und dem Vermerk «ab grossem Service» zeigt dieses attraktive, unfallfreie Fahrzeug auf eindrückliche Weise, dass automobile Fortbewegeung mit Stil und Klasse keine Frage des Geldes sein muss.