click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1998

  Hubraum 4973 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

beige   PS 145
Farbe rot   MFK Ja, ab aktueller MFK
Tacho-Stand49'000 km   PreisCHF 8'700.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Wie viele andere Modelle welche über die Jahrzehnte mit Stolz das MG Badge getragen haben, hat auch der MG F eine wechselvolle Geschichte. Der offene, zweisitzige Mittelmotorsportwagen wurde 1995 als völlig neu konstruierter Roadster präsentiert. Zügig motorisiert mit dem 16V DOHC Aggregat aus der Rover K-Serie, war der knapp 1000 leichte Wagen eine beliebte Alternative zu Mazda MX-5, BMW Z3 oder Audi TT.  Nach dem Facelift 1999 wurde der MG F noch bis 2005 weiter produziert (ab 2001 unter BMW Ägide) und verkaufte sich recht gut. Als 2005 die Rover Group zusammenbrach standen die Bänder für zwei Jahre still. Doch 2007, jetzt im Besitz der Nanjing Automobile Group, nahm man die Produktion wieder auf und bis 2011 wurden in Longbridge GB die Roadster nun unter dem Namen MG TF endmontiert. Dieses schöne Exemplar stammt noch aus der ersten Serie und ist mit der damals stärksten Motorisierung ausgestattet, dem 1.8 Liter VVC Motor. Der Wagen ist aus zweiter Hand und ist garantiert erst 49’000 km gelaufen. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch über 5000.- Franken investiert, unter anderem in den Austausch der Zylinderkopfdichtung durch die stärkere MLS-Version, was für die Haltbarkeit des Motors sehr wichtig ist. Mit neuen Reifen, einem Windschott und einem verchromten Gepäckträger bekommt man mit diesem MG F einen enorm attraktiven New Classic Roadster. Verkauf ab aktuellem Service und MFK.