click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1973

  Hubraum 3498 ccm

Zylinder

V8   Getriebe Automatik

Interieur

beige   PS 200
Farbe byzanzgold   MFK Ja, MFK Veteran
Tacho-Stand108'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Im Gegensatz zum Roadster wurden die schnellen V8-Coupés aus der 107er Serie oft auch winters benutzt. Dabei sind viele Exemplare im Laufe der Zeit den Weg alles Irdischen gegangen, sprich aufgrund von Abnutzung und Korrosion geschrottet worden. Dieses Prachtstück hatte ein gutes Händchen bei der Wahl seiner bisherigen Vorbesitzer. Diese sahen in dem 350 SLC mehr einen Drittwagen für seltenes, gepflegtes Ausfahren, denn einen Alltagsrenner und so sind erst 108‘000 km auf der Uhr! Als Schweizer Fahrzeug mit dem dazugehörigen Erstauslieferungsnachweis kommen auch eine komplette Geschichte in Form eines Serviceheftes und die nötigen Bordunterlagen mit dem Wagen, das ist selten, zeigt aber auch auf, dass der aktuelle Sammlerzustand nicht von ungefähr herrührt, sondern einer bewussten Pflege und einer nachhaltiger Wartung zu verdanken ist. Elektrische Fensterheber, ja sogar eine Klima-Anlage runden zusammen mit der Servolenkung, dem trendigen Karointerieur (übrigens in 1a Zustand) und den Fuchs-Leichtmetallfelgen die Optionsliste schön ab. Ein richtig toller Wagen in seltenem Byzanzgold ,mit viel Flair und Potential für den Sammler wie auch für den engagierten Fahrer, der klassisch-zügiges Reisen in einem zeitlos eleganten GT zu schätzen weiss. Natürlich als Veteran geprüft!