click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1977

  Hubraum 3498 ccm

Zylinder

V8   Getriebe Automatik

Interieur

Velours blau   PS 200
Farbe silber metallic   MFK Ja, mit aktuellem Veteran
Tacho-Stand132'000 km   PreisCHF 18'700.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Noch bis vor zehn Jahren etwa standen die kraftvollen und formschönen SLC Coupés im Schatten der offenen Brüder, doch nach und nach haben sich die Coupés eine grosse und treue Fangemeinde erobert. Allsamt Kenner, welche den alltagstauglichen Charme und die sprichwörtlichen Grand Tourismo Eigenschaften des W107 erkannt haben. Gerade dieses schöne V8 Coupé mit seiner werksseitigen Klimaanlage ist ein langstreckentauglicher Reisewagen par excellence. Die Laufleistung ist mit 132'000 km noch vergleichsweise gering und auch die Farbkombination in silber/blau ist zeitlos und bei Freunden klassischer Mercedes Fahrzeuge gerne gesehen. Dieses schöne und saubere Fahrzeug mit Klima, Servo, Velours und Colorglas wird ab aktueller Veteranen-MFK und mit allen dazugehörigen Papieren verkauft. Ein toller Klassiker mit viel Potential!