click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1979

  Hubraum 2292 ccm

Zylinder

Wankelmotor   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

anthrazit   PS 100
Farbe silber metallic   MFK Ja, ab MFK Veteran
Tacho-Stand79'000 km   PreisCHF 13'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Wer hätte das gedacht? Bis heute halten die Japaner am Wankelmotor fest und allen Unkenrufen zum Trotz wurde der RX-7 bereits in der Urversion (SA2) ein Erfolg. Dank des leichten Wankelmotors konnte übrigens eine ideale Gewichtsverteilung der geringen 1050 kg auf beinahe 50:50 erreicht werden. Günstige Verkaufspreise, ein sportliches, aber verzeihendes Fahrwerk und gute Beschleunigungswerte liessen vielen Sportwagenfahrern keine Wahl, sie schlugen zu und sicherten sich eines der schlicht aber stilvoll gezeichneten Coupés. Apropos schlicht: Ganz rar und keineswegs schlicht - dieser RX-7, eine echte Schweizer Erstauslieferung, wurde mit einer Klimaanlage bestellt. Das war 1979 nicht mal bei Mercedes Usanz! Ein rundum schöner Zweithand-Youngtimer aus der Sportecke, ab Veteranen-MFK, mit allen Papieren (sogar Serviceheft) und in einem sauberen, originalen und schön gepflegtem Zustand.