click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1969

  Hubraum 2792 ccm

Zylinder

6   Getriebe Schaltgetriebe mit Overdrive

Interieur

Leder beige   PS 168
Farbe beige metallic   MFK Ja, ab MFK Veteran
Tacho-Stand168'000 km   PreisV E R K A U F T
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Gerade die frühen Modelle der ersten Serie gelten in Jaguar Kreisen als sehr beliebt, denn neben dem noch grösseren Kühlergrill, verfügen nur die Serie 1 Fahrzeuge über die verchromten Instrumentenringe. Dieses liebhabergepflegte Fahrzeug aus Schweizer Erstauslieferung stammt aus langjährigem Besitz. Belege seit 1993 liegen bei und geben Rechenschaft darüber ab, dass man dem XJ gut geschaut hat. Der agile, kurzhubige Motor ist mit dem geschalteten Getriebe gut bedient. Beinahe sportlich dreht der 2.8 Liter hoch und animiert zu zügigen Gangwechseln. Sanft federt die aufwendige Hinterachskonstruktion, die ja erstmals im E-Type eingesetzt wurde, jede Unebenheit weg und sorgt für einen Fahrkomfort, der bis heute konkurrenzfähig ist! Das patinierte Lederinterieur verströmt mit jeder Minute mehr von seinen olfaktorischen Reizen und man verfällt zusammen mit der visuellen Anmutung von altem Holz und glänzendem Chrom in eine Art Trance, welche einen um vierzig Jahre zurück führt, in die Zeit als ein solches Fahrzeug noch gänzlich von Hand gefertigt wurde und ein Jaguar als stolzes Monument britischen Fahrzeugbaus galt. Ein Klassiker durch und durch mit schönem Lack, in gut gewartetem Zustand und ab MFK Veteran.