Ford Mustang 5.0 V8 Supercharged 5-Speed


Jahrgang1990
Tachostand km128’200 (garantiert)
MFKJa, ab neuer MFK
StandortObfelden bei Affoltern am Albis
Preis CHF22’800.–
Kontakt+41 79 229 88 71 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm4886
PS/NM330/550
Getriebe5-Gang Handschaltgetriebe
Farbeschwarz
InterieurLeder schwarz

Die Fox-Mustangs, wie sie in Liebhaberkreisen genannt werden, gehörten in den USA zu den meistverkauften Sportwagen überhaupt. Gute Verkaufszahlen haben einen triftigen Grund und der liegt darin, dass der «Fox-Stang» ein durch und durch solides, zuverlässiges und im Ankauf wie im Unterhalt günstiges Auto war. Zudem sind die Ausmaße europäisch, die Linie zeitlos, ohne Schnörkel und das Leergewicht von 1350 kg liegt sogar deutlich unter dem der damalig aktuellen Corvette C4. Bereits mit dem Standardmotor, einem 5-Liter großen V8, der rund 250 PS liefert, herrscht ein sehr gutes Gewicht-/Leistungsverhältnis. Bei diesem einzigartigen Kompressor-Fahrzeug, das hier zum Verkauf steht, sprechen wir von 330 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment – bei 1350 kg! Das sind Werte, bei denen keiner der damaligen Konkurrenten mithalten kann! In den Neunzigerjahren spielte dieser Kompressor-Mustang in derselben Liga wie Corvette ZR1, Dodge Viper oder Porsche 911 Turbo .

Der aktuelle Besitzer hat das Mustang-Cabrio, ein 5-Gang Handschalter, vor über zehn Jahren bei uns aus Zweitbesitz erworben. Aufgrund sich veränderter Lebensumstände hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, den Wagen in gute Hände weiterzugeben. Der Mustang verfügt über eine lückenlose Geschichte, die in Form eines prallen Bundesordners belegt ist. Darin befindet sich unter vielen anderen Dokumenten der originale Kaufvertrag. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet und bewegt, und als vollwertiger Vierplätzer, mit einem ansehnlichen Kofferraum bedacht, lässt er sich auch für ausgiebigere Reisen einspannen. Es versteht sich von selbst, dass das Cabrio ausschließlich in der warmen Jahreszeit auf die Straße kam, deshalb ist auch der Gesamtzustand außergewöhnlich. Substanz, Interieur, Karosserie, Technik – nirgends gibt es etwas zu beanstanden (der Kompressor wurde vor Kurzem umfassend revidiert). Die konturierten, abgesteppten Sportsitze sind in schwarzem Leder gehalten und verfügen über eine Lordosestütze und eine verlängerbare Sitzfläche. Die direkt ausgelegte Servolenkung, elektrische Fensterheber, ein elektrisches Verdeck, Airbags und natürlich das seltene 5-Gang Getriebe verleihen diesem Einzelstück einen sportlich komfortablen Auftritt. Der Verkauf erfolgt ab Jahreswartung und frischer MFK. Frischluftfeeling für vier Personen, V8-Kompressor-Power, Handschaltung, Reisekomfort und ein sammlungswürdiger Zustanddas gibt es für dieses Geld nicht ein zweites Mal!