click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

2009

  Hubraum 2996 ccm

Zylinder

6   Getriebe Automatik

Interieur

schwarz   PS 258
Farbe weiss   MFK Ja, ab aktueller MFK
Tacho-Stand88'000 km   PreisCHF 20'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Als Nachfolger des Z4 E85 kam 2009 der Z4 E89 mit der Zusatzbezeichnung sDrive auf den Markt. Im Gegensatz zum E85 gibt es beim E89 keine Coupéversion mehr, da diese durch das versenkbare Stahldach obsolet wurde. Zudem wurden die E89 nicht mehr in Spartanburg (USA) produziert, sondern im BMW Werk Regensburg. Weiterhin zum Zuge kam aber, wie in diesem Fahrzeug verbaut, der bewährte Reihensechszylindermotor. Er ist zu weiten Teilen verantwortlich für die Freude am Fahren. Serienmässig haben alle Versionen des Z4 sDrive eine verstellbare Fahrdynamik an Bord. Dieser attraktive 3 Liter Z4 mit 258 PS und dem optionalen Sechs-Gang-Sport-Automatikgetriebe Steptronic ist eine Schweizer Erstzulassung der bereits ab Werk sehr gut ausgestattet ist und mit seinen schwarz lackierten Rädern, die einen schönem Kontrast zur weissen Aussenlackierung bilden, sehr prägnant dasteht. Aktuell ist der Z4 Roadster mit neuen Reifen und einer neuen Batterie ausgestattet und verfügt über ein sauber geführtes Serviceheft. Verkauf ab MFK!