click für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bildclick für grosses Bild

Zurück zur Hauptseite       Kontakt per E-Mail

Jahrgang

1991

  Hubraum 1961 ccm

Zylinder

4   Getriebe Schaltgetriebe

Interieur

beige   PS 118
Farbe schwarz   MFK Ja, ab aktueller MFK
Tacho-Stand48'000 km   PreisCHF 24'500.-
StandortGommiswaldKontakt+41 79 445 32 04


Dieser schwarze Spider ist ein Fahrzeug in einem absoluten Topzustand auf Sammlerniveau. Selbstverständlich sind die 48‘000 km garantiert. Der Lack ist hervorragend und frei von Dellen oder Kratzern. Interieur, Felgen, neues Sonnenlandverdeck und Nardi Lenkrad – alles in makelloser Verfassung. Freude herrscht! Verkauf ab aktueller MFK!

Es gibt Momente in der Geschichte des Automobils, die als endgültig erscheinen und oft den Untergang eines Modells oder gar einer Marke einläuten. Eine solche Begebenheit zeichnete sich modellpolitisch ab, als Alfa den legendären Fastback Spider mit dem «Gummilippen» Modell ersetzte und langjährige, treue Freunde der Marke arg enttäuschte. Eine Wiedergutmachung erfolgte aber auf dem Fuss mit dem optisch den Neunzigern angepassten, Spider 2.0 – auch Version IV genannt – welche sich dank Einspritzung und Servolenkung sowie einem leicht überarbeiteten Äusseren und einem komplett veränderten Interieur, durch eine bisher beispiellose Alltagestauglichkeit auszeichnete und den Siegeszug des, als Duetto gestarteten, Vollblut Cabriolets um einige Jahre verlängerte. Dank verstellbaren Nockenwellen und eines effizienten Motormanagements konnte das brauch- und spürbare Drehmoment des ewig kultigen «Nord»-Motors, also des – von zwei Nockenwellen gesteuerten – Reihenvierzylinders aus Milano, trotz Katalysator auf einem erfreulichen Niveau gehalten werden und so ist auch über 50 Jahre nach der Einführung des «Osso di Sepia» im Jahre 1966, ein Alfa Spider die italienische «Offen»barung schlechthin und stilvoller Garant für klassisches Fahrgefühl in zeitgemässer Technik und es ist wohl nicht übertrieben zu statieren, dass die Version IV Spider gesamthaft gesehen zu den tauglichsten und haltbarsten aller Generationen gehören.