Alfa Romeo 156 2.0 TS 16V


Jahrgang1999
Tachostand km39’000
MFKJa, ab MFK
Standort Gommiswald oberer Zürichsee
Preis CHF9’950.–
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm1970
PS155
GetriebeSchaltgetriebe
Farbesilber
Interieuranthrazit

Auf der Plattform des Fiat Tipo aufgebaut, jedoch fahrwerkstechnisch deutlich verbessert, wurde der 156er im Jahre 1997 auf IAA uraufgeführt. Schnell wurde er zum Volumenmodell für die damals gebeutelte Marke und verkaufte sich bis 2005 fast 700’000 mal. Von der Limousine über den Kombi, Sportwagon genannt, bis hin zu GTA und Rennauto für die FIA-Tourenwagenmeisterschaft wurde der 156 in vielerlei Gewänder gekleidet und machte in jedem eine bella figura. Das Interieur weisst dezente Retro Elemente auf und darf als zeitlos bezeichnet werden. Dass sich heutzutage noch ein derart schön erhaltener 156er findet, grenzt an ein Wunder, denn es kam wohl 1999 niemandem in den Sinn, dieses Auto für später auf die Seite zu stellen. Doch wir haben es hier tatsächlich mit einem Survivor zu tun, und die erst 39’000 km sind selbstverständlich garantiert. Der Zweiliter Twin Spark Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen ist ein höchst agiler und drehfreudiger Geselle, der perfekt zum Credo des Cuore Sportive passt und den Alfa Groove auch akustisch vorbildlich vertont. Der Verkauf dieses herrlichen New Classic erfolgt ab aktuellem Service und MFK.