Volvo 240 Classic Kombi


Jahrgang1992
Tachostand km104’000
MFKJa, ab MFK
Standort Gommiswald ob. Zürichsee
Preis CHF17’500.-
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder 4
Hubraum ccm2316
PS116
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe
Farbedunkelgrau
Interieurgrau

Schon vor Jahren hatten wir prophezeit, dass der 240er Kombi zu einem echten Klassiker reifen würde. Heute, fast eine Dekade später sind die zeitlos gestylten Kombis praktisch aus dem Strassenverkehr verschwunden. Der Lieblingstransporter der ehemaligen kreativen Haute-Volé wie Fotografen, Designer, Gestalter und Künstler jeglicher Couleur ist zum Exoten gereift. Man wusste die Nehmerqualitäten dieser Autos zu schätzen und hatte sie benutzt und verbraucht. Wenn nun also mal ein Exemplar mit einer Laufleistung von um 100’000 km auftaucht, dann grenzt das schon an ein Wunder. Ein solches Wunder haben wir mit diesem dunkelgrauen Handschalter zu präsentieren, denn so musste der Klassiker unter den Kombis ausgesehen haben, als er das Werk in Göteborg verlassen hatte. Dieses Exemplar ist wirklich einzigartig und so, in diesem excellenten Sammlerzustand, wohl nicht mehr zu finden. Optisch wie mechanisch findet sich nichts, was zu bemängeln wäre. Selbst das Serviceheft ist lückenlos und zeugt von einer History wie sie bei einem Volvo 240 Kombi nur ganz selten vorkommt. Leichtmetallfelgen im Classic-Design, Servolenkung, die seltene Handschaltung und Zentralverriegelung sind die Optionen der Wahl. Verkauf ab aktueller MFK!