Range Rover Classic 3.9i Vogue Plus


Jahrgang1990
Tachostand km124’000 (garantiert)
MFKJa, gültige MFK
StandortGommiswald (oberer Zürichsee)
Preis CHF31’500.–
Kontakt+41 79 445 32 04 | Email
Zylinder V8
Hubraum ccm3946
PS182
GetriebeAutomatik-Getriebe
Farbedunkelrot
Interieurgrau

Es wird ein langwieriges Unterfangen, einen Range zu ergattern, der ähnlich gut ausgestattet ist wie dieser 1990er. Mit Klima, elektrischen Fensterhebern und einem elektrischen Stahlschiebedach und einer Anhängerkupplung ist fast alles an Bord, was die Aufpreisliste zu bieten hatte. Es handelt sich hierbei um eine Schweizer Erstauslieferung in einer edlen Farbkombination. Die Fahrzeugdokumentation ist vorhanden, der Wagen ist servicegepflegt, die Laufleistung garantiert (Serviceheft/Abgaspass), der Dachhimmel gemacht, der Auspuff neu, was auch für die Spurstangen gilt. Das Fahrwerk ist dezent höher gelegt (eingetragen) und zudem wurde die letzten 3 Jahre reichlich investiert in dieses Fahrzeug. Der Verkauf erfolgt ab MFK und aktuellem Service. Hier gilt ohne wenn und aber: Reinsitzen und Losfahren.

Wenn ein Adjektiv den Range Rover Classic treffend beschreibt, dann ist es das Wörtchen »cool«. Sucht man nach einem Begriff, der weniger abgedroschen klingt, dann trifft man mit »classy« ins Schwarze. Coolness und Style verströmt der Classic-Range wie kein Zweiter. Die heutige Zielgruppe für ein solches Auto besteht aus Wiederholungstätern, das ist kein Geheimnis. Sollte ein Novize auf die Idee kommen sich mit einem Range Rover Classic zu beschenken, so wird er überrascht sein ob der fahrerischen Qualität hinsichtlich Ruhe und Komfort. Der Range ist ein echtes Reiseauto. Platz ist reichlich, der Kofferraum ist gigantisch und hilft mit seinem Überhang, den kurzen Radstand zu betonen und die Proportionen ins perfekte Licht zu rücken. Wer es kantig mag, kommt nicht umhin, die ausbalancierte Silhouette hinreißend zu finden.