Wie viele andere Modelle welche über die Jahrzehnte mit Stolz das MG Badge getragen haben, hat auch der MG F eine wechselvolle Geschichte. Der offene, zweisitzige Mittelmotorsportwagen wurde 1995 als völlig neu konstruierter Roadster präsentiert. Zügig motorisiert mit dem 16V DOHC Aggregat aus der Rover K-Serie, war der knapp 1000 kg leichte Wagen eine beliebte Alternative zu Mazda MX-5, BMW Z3 oder Toyota MR2. Nach dem Facelift 1999 wurde der MG F noch bis 2005 weiterproduziert (ab 2001 unter BMW Ägide) und verkaufte sich recht gut. Als 2005 die Rover Group zusammenbrach, standen die Bänder für zwei Jahre still. Doch 2007, jetzt im Besitz der Nanjing Automobile Group, nahm man die Produktion wieder auf. Bis 2011 wurden in Longbridge GB die Roadster dann unter dem Namen MG TF endmontiert. Dieses schöne und gepflegte Exemplar stammt noch aus der ersten Serie und wurde über Emil Frey ausgeliefert. Der Wagen hat erst 97’000 Km auf dem Tacho (alle Borddokumente sind vorhanden – das Serviceheft bestens geführt), ist mit Ledersitzen, einem Hardtop und einem Windschott ausgestattet. Der letzte Besitzer liess bereits die Zylinderkopfdichtung durch die haltbarere Variante tauschen und den Zahnriemen ersetzen, zudem verfügt der MG über ein DAB+ Radio mit Bluetooth. Die Bremsen – vorne und hinten- sind ebenfalls neu. Der Verkauf erfolgt ab frischer MFK.