Der MG B ist und bleibt das ideale Einsteigerauto für zukünftige Classiccar-Piloten. Egal ob Roadster oder wie hier dieses Coupé – die Wahl hängt von den persönlichen Vorlieben ab – man bekommt in jedem Fall ein zuverlässiges, sportliches, günstiges und einfach zu unterhaltendes Fahrzeug, das dazu noch unverschämt gut aussieht. Aber auch routinierte Oldiefahrer kommen immer wieder auf dieses Modell zurück. Das unkapriziöse Image, das dem MG B anhaftet, ist einfach bestechend. Dieses 73er Coupé ist eine Schweizer Erstauslieferung. Das hellbeige Lederinterieur wurde zeitnah für den Wagen angefertigt und steht im perfekten Kontrast zum blauen Blechkleid. Die Maxilite-Alufelgen mit Beiblatt verleihen der GT-Silhouette eine sportliche Note und sind eine ideale Ergänzung zu den originalen Rostyle-Alufelgen, die ebenfalls mitgegeben werden. Dieser MG B GT ist ein rundum gelungenes Fahrzeug mit einem schönen Lack und einer gut gewarteten Technik. Erst letztes Jahr flossen über CHF 5’000.– in die Mechanik, was erklärt, weshalb der MG sauber am Gas hängt und sich flott und behände bewegen lässt. Der optionale Overdrive nimmt auch längeren Autobahnetappen ihren Schrecken und das aktuelle Kompressionsdiagramm gibt Auskunft über den gesunden Zustand des Motors. Die noch gültige Veteranen-MFK stammt vom Juni 2020. Für günstige 14’800.– Franken bekommt man hier doch einen richtig coolen Oldie oder?