BMW 325 IX E30


Jahrgang1989
Tachostand km91’500 (garantiert)
MFKJa, ab MFK Veteran
StandortObfelden bei Affoltern am Albis
Preis CHF22’800.–
Kontakt+41 79 229 88 71 | Email
Zylinder 6
Hubraum ccm2493
PS165 PS
GetriebeAutomatikgetriebe
FarbeLuxorbeige metallic
InterieurLeder beige

Ein E30 325 IX wie aus dem Märchen, weil in einem sagenhaft guten Zustand. Ausgeliefert über BMW Schläpfer Wetzikon war er fast immer dort im Service. Zwanzig Stempel sind im Heft, was auf eine gewissenhafte Vorbesitzerschaft schließen lässt. Das Fahrverhalten ist schlicht grandios, die knapp 91’000 Kilometer auf dem Tacho sind garantiert. Ausgerüstet mit Automatik, Allrad, manuellem Schiebedach, vier elektrischen Fensterhebern, beheizbaren Vordersitzen, Kreuzspeichenfelgen, Nebelleuchten und einer extrem seltenen Lederausstattung lässt dieser E30 auch anspruchsvollen Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die gesamte Karosserie ist noch in famosem Erstlack! Die heiklen Stellen wie Wagenheberaufnahmen und Radläufe zeigen sich wie ab Werk. Rost ist schlicht kein Thema, keine Frage, dieser Allrad hat nie Schnee gesehen. Auch das Interieur lässt staunen ob seines makellosen Erscheinungsbilds, doch wenn man weiss, dass der Fahrersitz einen Schonbezug übergestreift bekam und das Armaturenbrett ebenfalls, dann wird schnell klar, dass Gammel und Verschleiß keine Chance hatten, diese Zeitkapsel zu entwürdigen. Trotz Allrad, dieser IX ist zu schade für den Winter und gehört definitiv in Liebhaberhände. Übrigens, das Kolb Motorsport Schild auf dem Ventildeckel ist kein Hinweis auf Tuning, sondern lediglich auf die Macke des Vorbesitzers zurückzuführen. Er hatte ein Faible für E30-Fahrzeuge im Allgemeinen. In seiner Sammlung befand sich wohl auch ein M30, den er bei der bekannten deutschen Tuningschmiede hatte warten lassen. Der 325 IX wird frisch ab Service verkauft.