Um dem sicheren Burn-out zu entgehen, hat Rennwagen-Experte Hauser seine angesehene Werkstatt verkauft. Nur um festzustellen, dass dahinter nichts als Leere auf ihn wartet. Die füllt er mit oberflächlichen Beziehungen und gelegentlichen Arbeiten für den Zürcher Finanzhai und Autosammler Wettstein. So sagt er zu, als dieser ihn bittet, in England einen alten Bentley für ihn zu kaufen. Vor Ort stellt Hauser fest, dass ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde – und das auf Kosten von Menschen, an denen ihm etwas liegt. Ein anschließender Roadtrip führt Hauser durch halb Europa – mit weitreichenden Folgen.

Roland Knecht ist neben seiner Eigenschaft als Grafiker und Bücherschreiber auch für die Texte auf classic-autos.ch zuständig. Die folgenden Autos kommen im Laufe der Geschichte vor: Bentley 3 Liter Tourer, Lancia Aurelia B20 Coupé, Aston Martin V8, Jaguar XJC, Bentley »Blue Train«, MG B GT, Bugatti Typ 35, Peugeot 604, Porsche 904 GTS, Riley 12/6 Special, VW T3 Westfalia, Porsche 914, Porsche 911, BMW E30/E36